Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: Kaltstart aus der Steinzeit Google+

Dienstag, 21. November 2017

Kaltstart aus der Steinzeit

Hätte mir jemand am Anfang der 80er Jahre gesagt, dass "Windows" die Welt revolutionieren würde, hätte ich ihn wahrscheinlich nur fragend angeschaut. "Wie? Fenster sollte man manchmal putzen!" - Ein paar Jahre später war aber auch mir klar, dass die Fenster aus dem Hause Microsoft ein Betriebssystem für Computer sind. Mit Windows 3.0 wurde dann auch bei mir der Kaltstart aus der analogen Welt heraus eingeläutet. Der erste "Personal-Computer" mit 12-Nadel-Drucker und vielen Floppys breitete sich auf meinem Schreibtisch aus. Ach, wie toll, und alles ohne TippEx! - Aus heutiger Sicht bleibt nur ein Wort: Steinzeit! Und eine lange Geschichte bis heute.

Wenn Sie Lust haben, dann verfolgen Sie doch einfach mal die Versions-Geschichte von Microsoft Windows. Am 10. November 1983 ging es los mit Windows 1.0 ....