Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: Ach das gibt es ja auch noch: Adolphsdorf+ Google+

Freitag, 1. September 2017

Ach das gibt es ja auch noch: Adolphsdorf+

Zu Adolphsdorf+
Mit Google+ geht es mir so, wie mit anderen "sozialen Medien" auch: es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, die ich mal eben ziemlich sinnfrei ausprobieren muss. Und es gibt zu viele Leute, die meinen sie müssten doch ein Dankeschön für ihr "Like" bekommen. Was ist aber schon ein "Like"? Das bedeutet ja noch nicht mal, dass diese Experten den Beitrag überhaupt gelesen, geschweige denn verstanden haben. Husch und weg! Wenn ich mich darum kümmern würde, dann müsste ich nach 24 Stunden täglich noch die Nacht dazu nehmen ... Bedauerlich ist nur, dass dieses Klick & Wisch-Denken auf die Dauer geistig träge macht. Die Folgen werden wir merken, vielleicht schon bald.

Google+ bzw. hier Adolphsdorf+ bleibt einfach eine Reproduktionsfläche für das, was hier in diesem Blog erscheint, erweitert um viele interessante oder auch überflüssige Beiträge aus diversen "Communities". Mehr wird daraus nicht! Wie schön doch die deutsche Sprache ist: Fremdworte fallen schon gar nicht mehr auf.

Wenn Sie Lust (und Zeit) haben, dann schauen Sie doch mal bei Adolphsdorf+ vorbei und rein!